Home |  Impressum |  Kontakt |  Drucken |  Login 
Sa. 22. Juli 2017

Autor

 


Jürgen Meyer – Fotoredakteur und Buchautor

Jürgen Meyer (Jahrgang 1964) ist Bild-Redakteur beim Reutlinger General-Anzeiger und arbeitet als Pressefotograf auch für verschiedene andere Medien. Seit 35 Jahren dokumentiert er mit der Fotokamera Land, Leute und Ereignisse in der Region zwischen Neckar und Donau. Er ist in Belsen bei Mössingen (Landkreis Tübingen) am Fusse der Schwäbischen Alb aufgewachsen und lebt auch dort.

Mit einem Team von Fachleuten erforscht er bislang ungelöste geschichtliche Geheimnisse aus der frühen Vergangenheit. Seine Entdeckungen und Thesen sind in zahlreichen Artikeln veröffentlicht worden. Seit 2002 erscheinen Meyers Forschungen auch in einer erfolgreichen populärwissenschaftlichen Buchreihe im Verlag Oertel und Spörer, Reutlingen. Bislang sind 17 Bücher erschienen. In der Pflege von alten heimischen Obstsorten sieht der engagierte Obst- und Gartenbaufachwart seinen persönlichen Beitrag zur Förderung der Heimatgeschichte.

 


Impressionen aus Belsen, dem Heimatort des Autors

 

Blick vom Albtrauf auf Belsen

Jürgen Meyer Blick auf BelsenJürgen Meyer - Blick auf Belsen 2

Kirschbaumblüte in den Belsener Streuobstwiesen

Jürge Meyer - Kirschblüte in BelsenJürgen Meyer - Kirschbaumblüte Belsen

Der alte Dorfkern im Winter

Jürgen Meyer - Belsen im WinterJürgen Meyer - Belsen im Winter

Wahrzeichen des Dorfes: Die geheimnisumwitterte Kapelle

Jürgen Meyer - Kapelle BelsenJürgen Meyer - Kapelle Belsen bei Nacht

   
Powered by DREYER MEDIA